Euer grosse Tag - eure Hochzeitsreportage

Brautpaar. Braut, Bräutigam, weiss, Hochzeit, kirchlich, Regensberg, Kirche Dielsdorf, Hand in Hand

 

So individuell die Paare, so individuell sind auch die Wünsche, in welchem Umfang die Hochzeitsreportage den grossen Tag bildlich festhalten soll. Ein Richtig oder ein Falsch gibt es dabei nicht. Hier möchte ich euch mein Angebot vorstellen, was euch erwartet, wenn ihr mich als eure Hochzeitsfotografin bucht:

 

 

Wie lang darf eure Hochzeitsreportage sein?

Damit ihr besser entscheiden könnt, welche Hochzeitsreportagenzeit DIE RICHTIGE für euch ist, hier ein paar Gedankenanregungen:

 

1) WAS IST UNS AN UNSERER HOCHZEIT BESONDERS WICHTIG UND MUSS BILDLICH FESTGEHALTEN SEIN? 

2) WAS MUSS BILDLICH VEREWIGT SEIN MIT HOCHWERTIGEN UND HOCHAUFLÖSENDEN HOCHZEITSFOTOS?

 

Was sind hochwertige Hochzeitsfotos?

Das sind eben Fotografien, die nur ein professioneller Fotograf machen kann. Er spürt, wo der richtige Moment ist, wo die Emotionen stecken, wo Bilder eine Geschichte erzählen und spannend aufgebaut sind, damit sie noch greifbarer den Moment festhalten. 

 

Was sind hochauflösende Hochzeitsfotos?

Das Handy ist in unserem Alltag kaum wegzudenken, was auch total ok ist. Nur: Braucht es für euer Hochzeit Handybilder? Reicht euch diese Qualität aus, weil ihr sie nur eingeschränkt drucken könnt (meist in der Grösse 13x18 cm) und somit das Erstellen eines Hochzeitsbuches eher schwierig umzusetzen ist, weil die Bildqualität einfach zu gering ist? Gefallen euch Handybilder, wo alles scharf ist und ein Bild dem anderen gleicht? 

 

 

Ihr heiratet unter der Woche

Die Trauung auf dem Standsamt findet meist unter der Woche statt und ist eigentlich die "offizielle" Hochzeit rein rechtlich gesehen. Klingt nicht sonderlich romantisch, ich weiss... Zum Glück gibt es mittlerweile so viele kreative, wundervolle Zivilstandsbeamte, die der Ziviltrauung die richtige Dosis Romantik und Persönlichkeit einhauchen. Meistens finden die Ziviltrauungen unter der Woche statt. Möchtet ihr diesen Moment - euer JA zueinander - bildlich verewigen mit professionellen Hochzeitsfotos, dann könnt IHR entscheiden, in welchem Zeitrahmen ich euch begleiten darf.

 

Vielleicht ist es 1 Stunde, vielleicht 2, 3, 4, 5 Stunden oder mehr? Wenn ihr euch entscheidet, einen professionellen Hochzeitsfotografen zu buchen, hier ein paar Eckdaten für euch um in euch reinzuhorchen und miteinander zu bereden:

 

Das muss unser Hochzeitsfotograf für uns bildlich festhalten:

- die Ziviltrauung

- das Brautpaarfotoshooting

- die Ringe und der Strauss

- das Zusammensein mit euren Gästen (zB am Apéro)

- Gruppenfotos aller Anwesenden

 

 

Hier erfahrt ihr mehr über die Trauung unter der Woche

 

 

Ihr heiratet am Wochenende

Meist finden am Wochenende die kirchlichen Hochzeiten oder die religionsfreien Zeremonien statt. Es gibt aber auch immer mehr Zivilstandsämter, die insbesondere in der Hochzeitshochsaison (zwischen Mai und September) auch am Wochenende Trauungen durchführen.

 

Für vollberufliche Hochzeitsfotografen ist der Samstag ihr Hauptarbeitstag. Aus diesem Grund bieten die meisten keine Fotoreportagen unter 4 Stunden an, einige kann man sogar nur buchen, wenn man eine Ganztagesreportage von 8 und mehr Stunden bucht.

 

Bei mir ist das etwas anders. Ich habe mich aus familiären Gründen entschieden, am Wochenende auch kürzere Hochzeitsreportagen anzubieten. Euer Vorteil ist, dass ihr mich bereits ab 2 Stunden buchen könnt. Denn nicht jeder möchte den ganzen Hochzeitstag von A-Z bildlich festgehalten haben. Die Gründe gehen da auseinander, so verschieden auch all die heiratenden Paare sind. Jeder setzt seine Priorität dort, wo es für ihn stimmig ist. Und das ist doch perfekt so!

 

Damit ihr GEMEINSAM entscheiden könnt, was an eurem grossen Tag von einem professionellen Fotografen bildlich festgehalten werden soll, hier ein paar Gedankenstützen:

 

- das Getting Ready (die letzten Vorbereitungen)

- das erste Aufeinandertreffen (First Look)

- die Trauung 

- das Brautpaarfotoshooting

- das Zusammensein mit euren Gästen am Apéro

- Gruppenfotos mit euren gewünschten Konstellationen

- das Fest am Abend

- die Ringe und der Strauss

 

 

Hier erfahrt ihr mehr über die Trauung am Wochenende

 

Und wie geht es nun weiter?

Gefallen euch meine Bilder und könnt ihr euch vorstellen, dass ich die RICHTIGE Hochzeitsfotografin für EUCH bin? Dann freue ich mich, wenn ihr mir eine E-Mail schreibt, eine SMS oder kurz anruft. So können wir zusammen einen Kennenlerntermin vereinbaren und ihr könnt mir über euch und euren grossen Tag erzählen!

 

Ihr erreicht mich unter 079 315 86 20 oder Sandra@sandranegri.ch

 

Ich freue mich auf euch!

Sandra

 

 

 

 

#hochzeit #wedding #fotoreportage #hochzeitsfotos #profifotograf #langjährigeerfahrung #Ziviltrauung #heiraten #unterderwoche #amwochenende #kirche #zeremonie #standesamtlich #weiss 

 

 

Sandra Negri  FOTOGRAFIE

Schlossgasse 27

8450 Andelfingen

 

Telefon: +41 (0)79 315 86 20

sandra@sandranegri.ch

 

 

© Sandra Negri Fotografie