Die Magie des Visagisten

 

 

Bei Hochzeitsreportagen ist es ein MUST have, der Stylist / die Stylistin, die insbesondere die Braut perfekt frisiert und schminkt. Was schaffen die Pinsel- und Kammzauberer, was wir «Normalos» beim Schminken und Frisieren nicht schaffen?

 

 

 

Schminken oder modisch ausgedrückt «das Styling»

 

Stylisten haben das Schminken von Grund auf gelernt. Sie wissen, wo welches Gesicht seine Vorzüge hat und wie sie diese optimal betonen. Sie sehen aber auch Unreinheiten, Fältchen, Narben und können diese gekonnt verschwinden lassen. Dazu haben sie das Gespür, wie sie allfällige «Makel» beim Kunden erfragen können und wissen, wie sie diese im Gesicht in den Hintergrund stellen sollen, so dass sie nicht mehr so auffallen. Das können zu schmale Lippen, die Stupsnase, ein rundes Gesicht etc. sein. Bei mir ist es zum Beispiel das zu schmale Gesicht, ich wirke sehr schnell kränklich und kantig, obwohl ich fit und zum Glück gesund bin!

 

 

 

Die Frisur

 

Viele Visagisten haben zudem eine Weiterbildung für Frisuren. Einige sind sogar noch ausgebildete Coiffeure / Coiffeusen! Sie bringen so ein sehr grosses Wissen über unsere Haarpracht mit. Sie sehen sofort, wann ein Haarschnitt nötig wäre, oder ein Farbton die Frisur noch besser in Szene setzt. Und bei Frisuren sitzt jeder Handgriff, dass sogar ein vermeindlich «einfacher» Pferdeschwanz» toll aussieht.

 

 

 

Was siehst du auf deinen Bilderinnerungen?

 

In meiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei Herzensbilder durfte ich schon einige Stylings miterleben. Wenn die müde Mama- oder Papahaut aufgefrischt wird, die dunklen Ringe unter den Augen geschickt verwischt werden, die nachlässig gemachte Frisur in professionelle Hände kommt. Mir ist bewusst, Eltern, die bei Herzensbilder von einem Visagistenengel verwöhnt werden, befinden sich in einer Extremsituation, umso markanter ist dann auch das Stylingergebnis! Wunderschön zu beobachten ist aber auch, wie sich die zu stylende Person während dem Styling persönlich verändert. Dieses umhegt und «umtüdelt» werden tut einfach jeder Seele gut und wenn man anschliessend in den Spiegel sieht und einfach alles perfekt in Szene gesetzt ist, dann tut das einfach gut und gibt ein tolles Körpergefühl! Und diese Ausstrahlung sieht man schlussendlich auch auf den Bildern! Sicher, ein Profifotograf kann mit Photoshop auch zaubern. Aber dein gutes Körpergefühl, dein Wohlfühlen in deiner Haut, das kann er nicht in die Bilder reinretuschieren!

 

 

 

Wenn du dir demnächst ein professionelles Fotoshooting gönnen möchtest, dann empfehle ich dir von Herzen, dir auch einen professionellen Stylisten / eine professionelle Stylistin zu gönnen. Unter www.herzensbilder.ch haben wir in allen deutschsprachigen Regionen der Schweiz unsere Visa- und Haarengel. Alles wunderbare Menschen, die ihren Job mit Herzblut und viel Können umsetzen!

 

 

 

 

#professionellesstyling #Visagistin #Frisur #haareschön #perfektgeschminkt #visaengel #haarengel #dasmachtdeinfotoshootingperfekt #nichtnurbeihochzeitensinnvoll #sandranegri #andelfingen #porträtfotografie #fotoshooting #natürlichesstyling #Schaffhausen #winterthur #frauenfeld

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sandra Negri  FOTOGRAFIE

Schlossgasse 27

8450 Andelfingen

 

Telefon: +41 (0)79 315 86 20

sandra@sandranegri.ch

 

 

© Sandra Negri Fotografie