Familienfotoshooting

Eure Bilderinnerungen in der Natur

Natürliche Bilderinnerungen in der Natur

denn jeder Moment ist es wert, bildlich verewigt zu werden

 

 

Ich kann mich noch erinnern, als wäre es gestern...

 

Als Kind habe ich es geliebt, meine Fotoalben anzuschauen. Bei Regenwetter gab es einen warmen Kakao dazu, dann husch husch unter die Kuscheldecke und dann konnte ich mich Stunde um Stunde in meinen Bildern verweilen oder den Geschichten meiner Eltern zuhören, wenn sie lustige Anekdoten über mich erzählt haben. 

 

Heute, ein paar Jährchen später, beobachte ich das Gleiche bei meinem Sohn. Auch er pflegt das gleiche Ritual mit mir, wie ich damals als Kind. Deshalb achte ich darauf, dass ich meine Spiegelreflexkamera im Alltag regelmässig mit dabei habe. Handybilder mag ich nicht, zum einen kann ich dabei nicht so kreative Bilder umsetzen wie mit meiner "grossen" Kamera, viele Bilder werden unscharf, weil sich mein Sohn schnell hin und her bewegt. Aber der wichtigste Grund für mich ist, dass die geringe Bildauflösung für mich schlichtweg ein NO GO ist. Jedes Jahr gibt es DAS HERZENSBILD von meinem Sohn. Dieses lasse ich dann auch in einem grösseren Format ausdrucken und stelle es dann auf. Hätte ich da eine schlechte Auflösung, weil ich das Foto mit meinem Handy fotografiert habe, dann würde ich das sehr bereuen.

 

Möchtet ihr tolle Fotos von euch als Familie haben, wo ALLE mit auf dem Foto sind, insbesondere auch der, der sonst das Foto macht? Dann ist ein Familienfotoshooting in der Natur genau das Richtige für euch! Es soll ein besonderes Erlebnis werden und meine Philosophie ist "ALLES KANN, NICHTS MUSS". 

 

Im Zürcher Weinland erwarten euch eine einzigartig schöne Natur, sei es auf einer grossen Blumenwiese, im Getreidefeld, bei den Weinreben, im Wald, auf einem Naturspielplatz oder direkt am Rhein / an der Thur. Oder gibt es einen ganz bestimmten Ort, den ihr mögt oder wo ihr euch besonders wohl fühlt? Dann erzählt mir unbedingt davon!

 

 

Euer Familienfotoshooting könnt ihr in 3 verschiedenen Paketen buchen:

 

Preise in CHF inkl. MWST

MINI


1 Stunde (25 Bilder) 280
1.5 Stunden (35 Bilder) 390
2 Stunden (50 Bilder) 490
   
jede weitere angebrochene Stunde 210
jedes weitere Bild    9
   

Bildbearbeitung

Kontrast, Sättigung, Bildausschnitt

 
   

STANDARD


1 Stunde (25 Bilder) 360
1.5 Stunden (35 Bilder) 480
2 Stunden (50 Bilder) 610
   
jede weitere angebrochene Stunde 280
jedes weitere Bild    12
   
Bildbearbeitung  
MINI und Softretusche*  
   

PREMIUM


1 Stunde (25 Bilder) 420
 1.5 Stunden (35 Bilder) 540
2 Stunden (50 Bilder) 720
   
jede weitere angebrochene Stunde 330
jedes weitere Bild    15
   
Bildbearbeitung  
STANDARD und alle Bilder zusätzlich umgewandelt in schwarzweiss  
   

* Softretusche: Haut weicherzeichnen, Unreinheiten entfernen, mattieren, Hautton anpassen

 



Im Preis inbegriffen

- Bildbearbeitung gemäss ausgewähltem Paket

- Bilder hochauflösend auf USB-Stick oder als Webdownload

- Lieferung innert 14 Tagen

- Shootingtipps als pdf zur Inspiration und Vorbereitung

 

- Im Umkreis von 5km von Andelfingen sind die Fahrspesen inkludiert

Erweitertes Angebot

- Wegpauschale (ab Andelfingen)

   bis 15km :   + 110

   bis 30km :  + 170

   bis 50km :  + 250

 

- Paketerweiterung

   MINI: jedes weitere Bild + 9.00

   STANDARD: jedes weitere Bild + 12.00

   PREMIUM: jedes weitere Bild + 15.00

 

- Lieferung innert 7 Tagen + 25 % Aufschlag

- Lieferung innert 3 Tagen + 50% Aufschlag

 

 



Welche Bildbearbeitung passt zu uns

Welche Bildbearbeitung passt zu uns



FAQ - Familienfotoshooting


#1   WAS SOLLEN WIR FÜR UNSER FOTOSHOOTING ANZIEHEN?

Ihr habt euer Familienfotoshooting gebucht, nun bekommt ihr per Mail von mir eine Checkliste zur Inspiration und Vorbereitung. Hier findet ihr tolle Ideen, welche Kleidung ihr anziehen könnt und worauf ihr bei der Kleiderwahl achten solltet. Aber am wichtigsten ist: Zieht das an, wo ihr euch zu 100% wohl darin fühlt!

 

 

#2   WO SOLL UNSER OUTDOOR FOTOSHOOTING STATTFINDEN?

Gibt es einen Ort, den ihr besonders mögt? Erzählt mir davon, wo das ist und warum! Möchtet ihr euch lieber überraschen lassen und einen neuen Ort kennenlernen, dann habe ich ein paar ganz tolle Orte hier im Zürcher Weinland für euch die auch garantiert kinderfreundlich sind. Ich bin überzeugt, zusammen finden wir den für euch passenden Ort!

 

 

#3   WANN IST DIE BESTE ZEIT FÜR EIN FOTOSHOOTING IN DER NATUR?

Euer Fotoshooting könnt ihr von Montag – Samstag entweder tagsüber oder auch abends buchen. Besonders schön ist das Licht 1-2 Stunden nach Sonnenaufgang resp. 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang. Mit Kindern ist jedoch fast noch wichtiger, dass ihr eine Tageszeit wählt, wo die Kinder ausgeschlafen und nicht überreizt sind von Alltagseindrücken.

 

 

#4   WAS, WENN DAS WETTER NICHT MITSPIELT?

Für tolle Erinnerungsfotos braucht es nicht zwingend prallen Sonnenschein und einen wolkenlosen Himmel. Damit es im Gesicht so wenig harte Schatten wie möglich gibt, ist ein bewölkter Himmel oder ein Nebeltag sogar fast noch besser! Sollte es jedoch nonstop regnen dann können wir das Fotoshooting selbstverständlich verschieben. Ausser ihr liebt Gummistiefel und knallige Regenschirme, so wie ich! 😊

 

 

#5   UNSER KIND IST SCHEU, WAS KÖNNEN WIR TUN?

Bereitet euer Kind auf das Fotoshooting vor, erzählt ihm, was es erwartet. Wenn der geliebte Teddy oder die Lieblingspuppe mitdarf, dann gibt es dem Kind Sicherheit. Mein Sohn ist ebenfalls scheu und meine Erfahrung ist, dem «Scheu sein» nicht viel Raum zu geben, es einfach anzunehmen, wie es ist. Die meisten Kinder tauen mit der Zeit von alleine auf, weil die Neugier dann doch grösser ist. Ich werde euer Kind spielerisch einbinden, damit es mich und meine Art kennenlernen und besser einschätzen kann.

 

 

#6   MEIN KIND IST EIN WIRBELWIND UND KANN NICHT STILLSITZEN

Perfekt! Denn das muss es bei mir auch gar nicht, es darf sein, wie es ist! Und deshalb sind doch genau Outdoorfotoshootings so perfekt mit Kindern – für scheue wie für lebhafte Kinder!

 

 

 

#7   WELCHE FOTOSHOOTINGDAUER IST OPTIMAL MIT KINDERN?

Anders als bei uns Erwachsenen geht mit Kindern alles etwas schneller. Die wenigsten mögen minutenlang am gleichen Ort sitzen und still sein. Sie brauchen meist auch weniger Aufwärmzeit vor der Kamera, dafür hält ihr Energielevel nicht so lange, wie bei uns Grossen. Hier ein paar Richtwerte, um für euch als Familie herauszufinden, welche Fotoshootingdauer passend sein könnte:

 

- Kinder bis 5 Jahre: 1 Stunde Familienfotoshooting ist meist ausreichend

- Kinder von 6 bis 10 Jahren: 1.5 - 2 Stunden Familienfotoshooting sind optimal

- Kinder ab 10 Jahren: 1-2 Stunden oder mehr sind optimal

 

 

#8   WIEVIELE FOTOS BEKOMMEN WIR VON UNSEREM FAMILIENFOTOSHOOTING?

1 Stunde Familienfotoshooting: 25 Bilder

1.5 Stunden Familienfotoshooting: 35 Bilder

2 Stunden Familienfotoshooting: 50 Bilder

 

Nach eurem Familienfotoshooting erhaltet ihr einen Link von mir, wo ihr bequem von zu Hause aus eure Bildergebnisse anschauen könnt. Diese Bilder sind direkt ab Kamera und dienen der Bildauswahl. Anhand der Galerie dürft ihr eure Highlightfotos gemäss eurem ausgewählten Bearbeitungspaket aussuchen. Möchtet ihr noch mehr Fotos von euch? Das ist selbstverständlich gegen Aufpreis möglich!

 

 

#9   IN WELCHER AUFLÖSUNG ERHALTEN WIR UNSERE FAMILIENFOTOS?

Ihr erhaltet eure Bilder in hochauflösender Qualität, so dass ihr sie in der Grösse 100x120cm drucken lassen könnt.

 

 

 

#10   WIE BEKOMMEN WIR UNSERE FAMILIENFOTOS ZUGESTELLT?

Eure Bilder bekommt ihr auf einem USB-Stick zugeschickt. Wenn ihr lieber einen Webdownload mögt, lasst es mich bitte wissen!

 

 

#11   WIE SCHNELL BEKOMMEN WIR UNSERE FAMILIENFOTOS?

Ihr erhaltet eure Familienfotos innert maximal 14 Tagen zugestellt. Möchtet ihr eure Bilder schneller? Dann lasst es mich bitte wissen!

 

 

#12   GIBT ES AUCH KLEINGEDRUCKTES, DAS WIR ZU DEN BILDRECHTEN WISSEN MÜSSEN?

Bei Familienfotoshootings verzichte ich bewusst auf Geschäftsbedingungen oder Modelverträge. Schliesslich macht ihr euer Familienfotoshooting ja für euch! Eure Fotos dürft ihr im privaten Rahmen frei nutzen. Ich freue mich natürlich, wenn ich das eine oder andere Bild von euch auf meiner Website oder auf Socialmedia zeigen darf. Wenn ihr das nicht möchtet, dann ist das total ok für mich. Wichtig ist mir, dass es für euch stimmig ist!

 

 

 


KONTAKT

Sandra Negri FOTOGRAFIE

Schlossgasse 27

8450 Andelfingen

 

Telefon: +41 (0)79 315 86 20

sandra@sandranegri.ch

  

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Samstag

Termine auf Voranmeldung